Leitung

Susan Hinterding ist Diplom-Psychologin und arbeitet als Coach und qualitative Marktforscherin.  Nach ihrem Studium absolvierte sie ein Traineeprogramm im renommierten rheingold-Institut für qualitative Markt- und Medienanalyse, wo sie mehrere Jahre als Projektleiterin tätig war. In Berlin übernahm sie 2006 die Leitung für die qualitative Forschung für ein Beratungsunternehmen. Sie absolvierte eine (DBVC-zertifizierte) Coaching-Ausbildung bei den Konstanzer Seminaren. Seit 2008 unterrichtet sie an der Business School Berlin das Fach ‚Qualitative Methoden‘ und organisiert dort die Vortragsreihe ‚Wirtschaftspsychologie in der Praxis‘. Ihre Forschungsschwerpunkte sind: Arbeitswelt 4.0, Bildungsforschung, Innovationsforschung, Employer Branding, Generation Y, Digitalisierung des Mittelstandes. Sie betreut regelmäßig Bachelor- und Masterarbeiten zu diesen Themen.

Janis Warncke ist Wirtschafts- (B.A.) und Medienpsychologe (M.A.). Schwerpunkte seines Studiums an der BSP Business School Berlin lagen in tiefenpsychologisch fundierter Wirkungsforschung. Nach seinem Studium trat er eine postgraduale Ausbildung zum psychologischen Intensivberater an. Er sammelte Erfahrung in quantitativer sowie qualitativer Marktforschung bei Sasserath Munzinger Plus, ZweiEinheit, Forschungsbüro Kulms, A&B One etc. und begann eine Lehrtätigkeit an der BSP Business School Berlin Campus Hamburg für Wirtschaftspsychologie, Statistik, Diagnostik und qualitative Methoden.

Herr Warncke ist als junger Geist in der Beratung tätig und bringt dadurch besonderes Gespür für Themen der Generation Y, Digitalisierung, Industrie 4.0 sowie Employer Branding mit.

Mitarbeiter mit Projektleitungserfahrung

Thomas Kulms ist Geschäftsführer des Forschungsbüros kulms und unterstützt das Team von Quer & Krumm als Projektleiter und Moderator. Er hat in Köln seinen Abschluss als Diplompsychologe gemacht und war vor seiner Selbstständigkeit als Senior Consultant bei Icon-Added-Value, der GFK-AG Bereich Health Care und dem rheingold-institut in Köln tätig. Sein Forschungsschwerpunkt befindet sich in der pharmazeutischen Marktforschung, wo er Kunden wie Janssen und Boehringer Ingelheim seit Jahren begleitet und betreut. forschungsbuero-kulms.de

Jakob Mair hat Kultur- und Wirtschaftspsychologie (B.A.) sowie Personal- und Organisationspsychologie (M.A.) studiert und die postgraduale Ausbildung zum Analytischen Intensivberater abgeschlossen. Berufliche Erfahrungen sammelte er seit Anbeginn in Marktforschung und Usability-Testing bei Telegab, InnoZ und ConceptM in Berlin sowie Sunnybund PR and Consulting in Shanghai. InnoZ begleitete er zusätzlich als Projektverantwortlicher im Change- und Entwicklungsprozess der Unternehmenskultur sowie -Struktur. Aktuell doziert er an der BSP Business School Berlin sowie der Filmuniversität Potsdam Babelsberg im Bereich der psychologischen Wirkungsforschung und arbeitet freiberuflich in Beratungsprozessen.

Freelancer und Interviewer

Jülyet Incel ist Wirtschaftspsychologin (BA/MA) sowie analytische Intensivberaterin. Ihr Schwerpunkt ist die Personalentwicklung und Unternehmensberatung.

David Glaser ist Wirtschaftspsychologe (BA) und für uns gelegentlich als Interviewer im Feld. Seine Spezialisierung liegt im Online-Marketing, Website-Konzeption, SEO und SEA.

Lina Krämer ist Sportpsychologin (M.Sc.) und für uns als Interviewerin im Feld. Ihr Schwerpunkt ist die Sportpsychologische Beratung.

Quer & Krumm - Psychologische Strategieberatung